Zwei Verletzte bei Alk-Unfällen in Mining und Oberwang

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 06:38 2015 von S. C. Print This Article

Bei dem Unfall in Mining wurde ein Radfahrer verletzt, bei dem in Oberwang ein Mopedfahrer, letzterer schwer. In beiden Fällen waren die beteiligten PKW-Lenker alkoholisiert

MINING/OBERWANG. Bei Verkehrsunfällen, die am Donnerstag alkoholisierte Autofahrer in Mining im Bezirk Braunau/Inn und in Oberwang im Bezirk Vöcklabruck verursachten, wurden ein Radfahrer und ein Mopedfahrer verletzt.


 


In alkoholisiertem Zustand war am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein 67-jähriger Einheimischer mit seinem Auto auf der L1100 Hagenaustraße in Mining Richtung Mühlheim unterwegs. Dabei dürfte er einen 66-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus Mining, übersehen haben und streifte ihn im Vorbeifahren. Der Radler stürzte und verletzte sich. Er ließ sich von seinem Hausarzt behandeln. Ein beim Autofahrer durchgeführter Alkotest verlief positiv.


Alklenker rammte Mopedfahrer: 16-Jähriger schwer verletzt


 


Ein 47-jähriger Aurofahrer aus Oberwang, der am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr von der L541 Oberwanger Straße nach links in einen Güterweg einbiegen wollte, übersah einen entgegenkommenden Mopedfahrer. Beim folgenden Zusammenstoß wurde der 16-jährige Mopedlenker schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Vöcklabruck. Der 47-Jährige blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.