Zwei Verkehrsunfälle mit Betrunkenen in den letzten Tagen

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Feb 14:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Großarl:

In der Nacht auf 21. Februar 2018 ereignete sich in Großarl ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung, wobei eine 23-jährige Kärntnerin mit ihrem PKW gegen eine linksseitige Hausmauer fuhr und unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr Großarl geborgen werden.

Hinterglemm:

Am 21.02.2018, gegen 16:10 Uhr, fuhr ein 42-jähriger slowakischer Staatsangehöriger mit seinem PKW die Glemmtaler Landesstraße (L 111) in Richtung Tal einwärts. Dabei prallte er mit dem Fahrzeug in ein Brückengeländer. Der Lenker wurde dabei bisher unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Zell am See verbracht.
Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt.
Die FFW-Saalbach rückte mit insgesamt zehn Mann und zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab 0,83 mg/l. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg