Zwei Unfälle mit Verletzten beim 24-Stunden Radmarathon Grieskirchen

Slide background
Foto: Rennrad / Symbolbild
08 Jul 07:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 44-Jährige aus Prambachkirchen fuhr am 7. Juli 2018, um 13:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Pollhamer Landesstraße 1223 von Schlüßlberg kommend in Richtung Pollham. Am Ende der Ortschaft Kickendorf in Grieskirchen überholte sie bei Strkm 2,580 einen Rennradpulk der am 24-Stunden Radmarathon Grieskirchen teilnahm. Während des Überholmanövers geriet ein im Pulk fahrender 56-jähriger Radfahrer aus St. Marienkirchen am Hausruck zu weit nach links und stieß mit seinem Rennrad seitlich gegen die rechte vordere Tür des überholenden Pkw wodurch er zu Sturz kam.
Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels eingeliefert.

Ein 51-Jähriger aus Gallspach fuhr am 7. Juli 2018 um 17:40 Uhr mit seinem Rennrad als Teilnehmer des 24 Std Radmarathon Grieskirchen auf der Polsenzer Landesstraße von Pollham kommend in Richtung St. Marienkirchen an der Polsenz. Im Bereich der Ortschaft Furth in St. Marienkirchen an der Polsenz geriet er ohne Fremdbeteiligung versehentlich auf das rechte Straßenbankett und in weiterer Folge in den rechten Straßengraben. Dort prallte er mit dem Rennrad gegen einen Wasserdurchlass wodurch es den Radfahrer überschlug.
Der Radfahrer erlitt durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg