Zwei Tote bei Motorrad-Kollision in Bad Zell

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 16:24 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unglück passierte nach Überholmanöver auf B124

BAD ZELL. Zwei Menschenleben gefordert hat am Sonntagvormittag ein Verkehrsunfall in Bad Zell im Bezirk Freistadt. Zwei Motorradfahrer sind auf der B124 zusammengekracht, für beide gab es letztlich keine Hilfe mehr

Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Persenbeug/NÖ war gegen 11 Uhr mit seinem Motorrad auf der B124 Richtung Bad Zell unterwegs. Vermutlich dürfte er dort ein Fahrzeug überholt haben und stieß dabei mit dem entgegenkommenden 19-jährigen Motorradfahrer aus Engerwitzdorf frontal zusammen. Die beiden Motorradfahrer erlitten so schwere Verletzungen, dass bei an der Unfallstelle verstarben.

Ein nachfahrender 19-jähriger Motorradfahrer aus Gallneukirchen prallte gegen das Motorrad des 59-Jährigen und stürzte. Er blieb unverletzt.

Das Motorrad des 59-Jährigen schlitterte in der Folge auf der Straße weiter und stieß gegen den entgegenkommenden Pkw eines 50-Jährigen aus Trofaiach/Steiermark. Der 50-Jährige musste sein Auto stark abbremsen, wodurch ein hinter ihm fahrender 28-jähriger Motorradfahrer aus Kirchberg ebenfalls stark abbremste.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte der 28-Jährige das Motorrad am Auto vorbei, wobei er mit dem dahinschlitternden Motorrad des 59-Jährigen kollidierte und zu Sturz kam. Der 28-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das UKH Linz gebracht.

Die ärztliche Versorgung wurde vor Ort vom Notarztteam Perg und der Rettung Bad Zell, sowie durch zufällig vorbeikommende Ärzte und Sanitäter durchgeführt. Die B124 musste für zirka drei Stunden total gesperrt werden. Die Fahrzeugbergungen und die Reinigung der Fahrbahn führte die Feuerwehr Bad Zell durch. Das KIT Rote Kreuz Freistadt sowie das KIT Rote Kreuz Ybbs betreuten die Angehörigen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: