Zwei Tote bei Frontalkollision im Bezirk Liezen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 17:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw-Lenker (25) krachte nach einem Überholmanöver frontal in einen Lkw

BEZIRK LIEZEN. Zwei Todesopfer hat am Montag ein Verkehrsunfall im Ausseerland im Bezirk Liezen gefordert. Ein Auto war frontal gegen ein Sattel-Kraftfahrzeug gekracht.

Der Unfall passierte gegen 15.30 Uhr auf der Salzkammergut Bundesstraße B145 zwischen Bad Mitterndorf und Bad Aussee, als zwei Pkw-Insassen Richtung Salzburg fuhren. Der 25-jährige Lenker aus Graz war nach einem Überholmanöver ins Schleudern geraten und ist dann in den entgegenkommenden Sattelschlepper eines 63-jährigen Kroaten geprallt. Der Pkw-Lenker und sein Mitfahrer - ein 23-jähriger Salzburger - wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Sie dürften sofort tot gewesen sein.

Die Bergung der Fahrzeuge wurde von den Feuerwehren Bad Aussee, Unterkainisch und Reitern, die mit 42 Kräften im Einsatz standen, durchgeführt.

Der Unfall dürfte nach Angaben der Polizei auf stark überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sein. Die B145 war bis 18 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung für Pkw wurde eingerichtet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: