Zwei Tote auf A1: Geisterfahrer war betrunken

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 06:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Unfalldrama passierte MIttwochnacht bei Eggendorf - die beiden Kinder einer deutschen Urlauberfamilie waren sofort tot

EGGENDORF. Ein tragischer Unfall auf der Westautobahn A1 bei Eggendorf (Bezirk Linz-Land) hat in der Nacht auf Mittwoch zwei junge Todesopfer gefordert. Ausgelöst hat das Unglück ein 54-jähriger Geisterfahrer, der betrunken unterwegs war.

Der Alklenker aus Laakirchen im Bezirk Gmunden fuhr um 2.30 Uhr mit seinem Pkw auf der A1, Richtungsfahrbahn Wien, in Fahrtrichtung Salzburg auf und stieß frontal gegen den aus Fahrtrichtung Salzburg kommenden Pkw eines 47-jährigen Kosovaren, der in Deutschland wohnhaft ist.


Die im Auto des 47-jährigen mitfahrenden Kinder (20, 9) wurden durch den Anstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Die ebenfalls mitfahrende 39-jährige Gattin und der Lenker wurden erheblich verletzt ins Klinikum Wels eingeliefert.


Der Geisterfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt ins AKh Linz gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv - er hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut.

Die total beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Vier weitere Fahrzeuge wurden von herumfliegenden Teilen beschädigt.



http://www.laumat.at
http://www.foto-kerschi.at






  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: