Zwei Todesopfer bei Zusammenstoß in Krottendorf

Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
Slide background
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg
14 Dez 11:16 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

B70 – Umfahrung Krottendorf - Frontalzusammenstoß zwischen LKW und PKW forderte zwei Todesopfer

Auf der Umfahrungsstraße der B 70 in Krottendorf kam es am Dienstag, 13.12.2016 in den Mittagsstunden zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß.

Ein aus Graz kommender PKW geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Der Aufprall war so heftig, dass Teile vom LKW herausgerissen wurden. Am PKW entstand ein Kleinbrand, welcher von der FF Gaisfeld sofort gelöscht werden konnte. Nach dem Zusammenstoß wurde der total beschädigte PKW fast 30 Meter unter dem LKW mitgeschleift. Die beiden Fahrzeuginsassen des Kleinwagens hatten keine Chance und waren auf der Stelle tot. Der Lenker des LKW erlitt einen schweren Schock und wurde ins LKH Voitsberg eingeliefert.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie den polizeilichen Maßnahmen war die Umfahrungsstraße zur Gänze gesperrt und es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet.

Insgesamt waren 30 Feuerwehreinsatzkräfte der Feuerwehren Gaisfeld, Krottendorf, Köppling und Voitsberg, das Rote Kreuz Voitsberg und die Polizei mit einigen Streifen im Einsatz.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg