Zwei Schwerverletzte bei Zweiradunfällen auf Kärntner Straßen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 06:48 2015 von S. C. Print This Article

Ein Radfahrer stürzte auf der Möchlinger Landesstraße im Bezirk Völkermarkt, ein Motorradfahrer auf der Klippitzthörl Straße im Bezirk St.Veit/Glan

BEZIRKE VÖLKERMARKT/ST.VEIT a.d.GLAN. In Kärnten sind am Freitag ein Radfahrer und ein Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Der Radfahrer stürzte auf der Möchlinger Landesstraße in St.Kanzian am Klopeiner See (Bezirk Völkermarkt), der Motorradfahrer auf der Klippitzthörl Straße in Hüttenberg (Bezirk St.Veit/Glan)

Mit seinem Mountainbike kam am Freitagnachmittag ein 68 Jahre alter Kärntner aus Kühnsdorf auf der L118 Möchlinger Landesstraße im Ortsgebiet von Stein im Jauntal, Gemeinde St.Kanzian am Klopeiner See, schwer zu Sturz. Obwohl der Mann einen Fahrradhelm trug, erlitt er schwere Verletzungen, weil er unglücklich gegen die Gehsteigkante prallte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Schwerer Motorradunfall auf Klippitzthörl Straße


Ein 53-jähriger Linzer fuhr am Freitagnachmittag mit seinem Motorrad die Klippitzthörl Straße L91 in Hüttenberg hinunter. In einer Linkskurve stürzte er und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.