Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision in Dellach/Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 04:57 2015 von S. C. Print This Article

Beim Linksabbiegen übersah eine PKW-Lenkerin ein entgegenkommendes Auto

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Zwei Schwerverletzte Forderte am Samstag eine Frontalkollision zweier PKW in Dellach im Bezirk Spittal an der Drau. Ein dritter Beteiligter wurde leicht verletzt.


Auf der Fahrt Richtung Millstatt am See bog am Samstagnachmittag eine 53-jährige Autofahrerin aus Spittal/Drau in Dellach von der B 98 nach links in eine Gemeindestraße ein. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden PKW, mit dem ein 20-Jähriger aus Radenthein unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.


Die 53-Jährige und eine bei ihr mitfahrende 20-jährige Schülerin aus Spittal an der Drau wurden schwer, der 20-Jährige leicht verletzt. Eine der Frauen wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1, die andere mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.