Zwei Pinzgauer (20,48) beim Fahrzeugkauf im Internet betrogen

Slide background
Foto: Internetbetrug / Symbolbild
21 Jän 10:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Pinzgauer bestellte am 6. Jänner 2018 über Internet auf einer Verkaufsplattform eine Arbeitsmaschine. Er überwies den Betrag an den Verkäufer. Da er bislang die Ware nicht erhalten hat, erstattet er Anzeige. Die Ermittlungen in Bezug auf den Verkäufer laufen.

Für die Anzahlung eines Pkw´s überwies ein 48-jähriger Pinzgauer am 10. Jänner 2018 einen Betrag 2.500 Euro auf ein spanisches Konto. Er hatte den Pkw über eine Internetseite bestellt. Mit dem unbekannten Verkäufer vereinbarte er via E-Mail die Bezahlung des Restbetrages bei der Übernahme des Fahrzeuges. Der versprochene Transport sollte abgewickelt werden. Am 18. Jänner 2018 erhielt der Pinzgauer ein E-Mail in dem ein Dokument des italienischen Zolls angehängt war. Unerwartet soll es zu Problemen gekommen sein den Pkw nach Österreich einzuführen wenn er nicht den Restbetrag für den Kauf sofort bezahlt. Daraufhin wurde der 48-Jährige misstrauisch und erstattet Anzeige.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg