Zwei Opferstockdiebe in Ansfelden erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 09:56 2015 von S. C. Print This Article

Der 36-jährige Slowake und die 39-jährige Tschechin waren in der Pfarrkirche Ansfelden einem Zeugen aufgefallen

ANSFELDEN. Zwei mutmaßliche Opferstockdiebe wurden am Mittwoch in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) erwischt. Die Polizei fand in der Kleidung und im Rucksack der beiden Verdächtigen, eines 36-jährigen Slowaken und einer 39-jährigen Tschechin, zahlreiche Euro-Münzen.


Ein Zeuge bemerkte am Mittwoch gegen 17:00 Uhr, dass in der Pfarrkirche Ansfelden die Opferlichtkasse aufgebrochen und das Geld daraus gestohlen worden war. Dem Zeugen fielen auch zwei Personen in der Kirche auf ein Mann und eine Frau. Der Mann sprach den Zeugen an und fragte in gebrochenem Deutsch, ob er ihm und seiner Begleiterin nicht ein Quartier geben könne. Da die beiden dem Zeugen verdächtig vorkamen, verständigte er die Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen konnte das Paar angehalten und befragt werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten in der Kleidung und im Rucksack der beiden Euro-Münzen. Der 36-jährige Slowake und die 39-jährige Tschechin wurden zur Polizeiinspektion Ansfelden mitgenommen. Teilweise zeigten sie sich geständig. Die Staatsanwaltschaft Linz verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

www.foto-dostal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.