Zwei Klagenfurterinnen Opfer von Straßenraub

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 06:03 2015 von S. C. Print This Article

Zu den Übergriffen kam es binnen nur einer Stunde in den Stadtteilen Villacher Vorstadt und Viktringer Vorstadt

KLAGENFURT. Zwei Frauen wurden am Dienstagabend in Klagenfurt Opfer von Straßenräubern. Einer wurde die Handtasche, der anderen das Handy gestohlen.  


Zu dem ersten Übergriff kam es gegen 20:00 Uhr im Klagenfurter Stadtteil Villacher Vorstadt. Au dem Gehsteig der Rosentaler Straße entriss ein noch unbekannter Täter einer 56-jährigen Klagenfurterin die Handtasche und eine Plastiktasche und floh damit in südliche Richtung. Die Frau wurde nicht verletzt. In der Handtasche befanden persönliche Gegenstände, aber kein Geld. Eine örtliche Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.


Der Mann wird als 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank, bekleidet mit dunkler Kapuzenjacke und dunkler Hose, beschrieben.


Klagenfurterin Handy geraubt


Nur etwa eine Stunde später, kurz nach 21:00 Uhr, kam es im Stadtteil Viktringer Vorstadt zu einem weiteren Überfall. Ein unbekannter Täter versetzte auf dem Gehsteig der Valentin-Leitgeb-Straße einer 49-jährigen Klagenfurterin von hinten einen Stoß und riss ihr gleichzeitig das Handy aus der linken Hand. Das Opfer wurde nicht verletzt.  Der Täter flüchtete über die St.Ruprechter Straße in Richtung Viktringer Ring. Eine örtliche Fahndung verlief ohne Erfolg.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.