Zwei Katzen bei Zimmerbrand in Eggendorf im Traunkreis im Rauch erstickt

Slide background
Zwei Katzen bei Zimmerbrand in Eggendorf im Traunkreis im Rauch erstickt
Foto: Matthias Lauber
15 Apr 07:05 2017 von Lauber Matthias Print This Article

EGGENDORF IM TRAUNKREIS. Zwei Katzen sind am Freitag bei einem Zimmerbrand in Eggendorf im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) verendet. Der Brand erlosch von selbst.

"Ein 60-jähriger Pensionist aus Eggendorf im Traunkreis verließ am 14. April 2017 seine im 1.Stock gelegene Wohnung. Als er um 14:45 Uhr nach Hause kam und die Wohnungstür aufsperrte, bemerkte er, dass es in der Wohnung stark gebrannt hatte und das Feuer von selbst wieder ausgegangen war. Er verständigte daraufhin sofort die Polizei. Ein Feuerwehreinsatz fand nicht statt. Bei der vom Bezirksbrandermittler durchgeführten Brandursachenermittlung konnte erhoben werden, dass der Brand im Esszimmer ausgebrochen ist. Dieses Zimmer wurde dabei vom Feuer schwer beschädigt. Die restlichen Zimmer der Wohnung wurden durch den Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden Katzen, welche sich während des Brandes in der Wohnung befanden, erstickten im Rauch. Als Brandursache konnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Kurzschluss an einem Dreifach-Stromverteiler festgestellt werden. Zum Feuchtigkeitsschluss dürfte es vermutlich dadurch gekommen sei, da die Katzen laut dem 60-Jährigen in den letzten Tagen in der Wohnung unter anderem auch im Brandausbruchsbereich ihre Markierungen gesetzt haben," berichtet die Polizei Samstagfrüh in einer Presseaussendung.

An der Wohnung entstand schwerer Sachschaden und diese ist derzeit unbewohnbar

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: