Zwei Fälle von Häusliche Gewalt in Salzburg-Lehen

Slide background
Foto: Gewalt Vergewaltigung / Symbolbild
09 Apr 07:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Häusliche Gewalt in Salzburg-LehenPresseaussendung der Polizei Salzburg

a) Am Abend des 08.04.2018 schlug ein 26-jähriger Salzburger nach einem zunächst verbal geführten Streit mehrmals mit der Faust gegen den Kopf seiner Ehefrau. Als die Frau aus der gemeinsamen Wohnung in Salzburg-Lehen flüchten konnte, lief ihr der stark alkoholisierte Mann nach, kam im Stiegenhaus zu Sturz und brach sich dabei das rechte Handgelenk.

Als der Mann seine Frau im Freien wieder eingeholt hatte, hörten Beamte der Polizeiinspektion Lehen deren Hilfeschreie und schritten unverzüglich ein.
Im Zuge der ärztlichen Untersuchung des Mannes im Unfallkrankenhaus Salzburg wurde auch der Konsum von Cannabisprodukten festgestellt, was der 26-Jährige auch eingestand.

Der Salzburger wurde letztlich festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot der ehelichen Wohnung ausgesprochen.

Der 26-Jährige wird wegen Körperverletzung und Suchtmittelkonsum der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht

b) Am Abend des 8. April 2018 geriet ein 33-jähriger Mann mit seiner Ehefrau in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Lehen in Streit. Im Verlaufe des Disputs schlug der Mann mehrmals mit der Faust auf den Körper der Frau ein und verletzte diese im Bereich des linken Armes (Rötungen bzw. Prellungen).
Herbeigerufene Polizeistreifen klärten letztlich die Situation und wiesen den Mann aus der Wohnung.
Der 33-Jährige, gegen den ein Betretungsverbot verhängt wurde, wird wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg