Zwei Einsätze im Steyregger Gemeindegebiet

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 20:38 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 12.06.2016 heulten um 05.52 Uhr die Sirenen im Gemeindegebiet Steyregg.

Bezirk Urfahr. Die Feuerwehr Steyregg wurde zu einem Verkehrsunfall bei der Steyregger Brücke gerufen.


Am Einsatzort stellte sich bei der Lageerkundung durch BR Breuer Christian heraus, dass ein PKW in den Kreisverkehr bei der Auffahrt geprallt ist.


Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt, die 30 Jährige Fahrerrinn konnten sich glücklicherweise selbst aus den Autos befreien und wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten grades ins Krankenhaus gebracht.


Seitens der Feuerwehr Steyregg wurden die auslaufenden Flüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.




Am 12.06.2016 wurden die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt um 21:43 Uhr per Alarmsirene von ihren Familien weggerufen und zu einem Brandmeldealarm ins CoHotel alarmiert.


An der Einsatzstelle stellte bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter BR Christian Breuer sowie einem Atemschutztrupp heraus, dass ein Druckknopfmelder mutwillig eingeschlagen war und dadurch der Einsatz der beiden Feuerwehren zustande kam.


Die Anlage wurde wieder in Betrieb genommen und der Sachverhalt an die Exekutive, welche auch vor Ort war weitergegeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl