Zwei Brände in den Bezirken Oberwart und Jennersdorf

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
19 Dez 11:03 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Bezirken Oberwart und Jennersdorf kam es am vergangenen Wochenende zu zwei Bränden. In Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) zündete ein 75-jähriger Pensionist am Sonntagnachmitttag die Kerzen eines Adventkranzes an und verließ das Haus. Die Kerzen brannten ab und verursachten ein Feuer im Bereich des Wohnzimmertisches. Er konnte bei seiner Rückkehr den Brand mit einer Decke löschen. Feuerwehr wurde keine benötigt.

Nach der Befeuerung von zwei Weihnachtslaternen gestern, gegen 18:30 Uhr, wurde eine Zwischentür eines Einfamilienhauses in Grieselstein (Bezirk Jennersdorf) schwer beschädigt. Die 76-jährige Hauseigentümerin wurde durch das Zerbersten eines Glaselements auf die Feuersbrunst aufmerksam. Auch Teile des Fußbodens und der tapezierten Wand wurden in Mitleidenschaft gezogen. Auch in diesem Fall konnte der Brand von der 76-Jährigen und zwei Helfern unter Kontrolle gebracht werden. Die Verständigung der Feuerwehr konnte unterbleiben. Die Brandermittler des jeweiligen Bezirkes führen die Erhebungen. Die Polizei rät, vor allem in der Vorweihnachtszeit, zu erhöhter Achtsamkeit im Hinblick auf offenes Feuer im häuslichen Bereich.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg