Zwei Brände im Bezirk Oberpullendorf

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
23 Mai 11:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Deutschkreutz, Bezirk Oberpullendorf, kam es heute Nacht, gegen 01:25 Uhr, zu einem Brandereignis. Nachdem der 39-jährige Besitzer des Wirtschaftsgebäudes den Notruf gewählt hatte, intervenierten Feuerwehr und Polizei. Bei deren Eintreffen stand der Dachstuhl des besagten Gebäudes bereits in Vollbrand. Diverse landwirtschaftliche Maschinen und ein Traktor konnten noch unter Anwendung schweren Atemschutzes in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehren aus Oberpullendorf, Deutschkreutz-Girm, Unterpetersdorf, Haschendorf und Horitschon gaben um 04:30 Uhr „Brand aus“. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Als Brandursache wird Blitzschlag vermutet. Der genaue Hergang wird von einem Brandermittler des Bezirkes erhoben. Es kam niemand zu Schaden.

Im Gemeindegebiet von Priringsdorf, Bezirk Oberpullendorf, brannte gestern Nachmittag ein PKW vollständig aus. Eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf lenkte ihren PKW auf der Bundesstraße B50, von Oberwart kommend, Richtung Oberpullendorf. Kurz vor Piringsdorf bemerkte die Lenkerin eine Rauchentwicklung außerhalb des Fahrzeuges. Sie hielt sofort an und ein Anrainer versuchte den Brand, der offenbar rechts vorne seinen Ursprung nahm, zu löschen. Ein zweiter Anwohner kam auch zu Hilfe. Aber auch ihm gelang es nicht, mit einem größeren Feuerlöscher die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Ein Polizist außer Dienst verständigt die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand das KFZ bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Piringsdorf gab nach kurzer Zeit „Brand aus“. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zu Schaden kam niemand.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg