Zwei Asylwerber (16,17) unternahmen Spritztour mit Pkw

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
01 Mai 16:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei minderjährigen Asylwerber im Alter von 16 und 17 Jahren, beide au dem Bezirk Gmunden, entwendeten am 1. Mai 2018 gegen 8:50 Uhr aus der Handtasche einer 28-Jährigen aus Bad Ischl den Fahrzeugschlüssel ihres Pkw und nahmen diesen anschließend unbefugt in Gebrauch.

Der 16-Jährige, welcher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, fuhr entlang der L546 in Richtung St. Wolfgang. Im Gemeindegebiet von St. Wolfgang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Steinmauer und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Etwa 15 Meter von der Straße entfernt kam das Fahrzeug in der Wiese zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen verließen laut Zeugen fluchtartig das Unfallfahrzeug, nachdem sie dieses noch versperrt hatten. Sie konnten jedoch in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden und wurden festgenommen. Beide wurden durch den Unfall leicht verletzt, sie zeigen sich zum Tatvorwurf geständig. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Die beiden Burschen werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg