Zwei Alko- und zwei Drogenlenker bei Schwerpunktkontrollen angehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jun 12:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Juni 2018 um 22:42 Uhr wurde im Zuge einer Verkehrszivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ mit dem Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" festgestellt, dass ein Pkw im Stadtgebiet von Wels sehr risikofreudig gelenkt wurde. Der Lenker fuhr sehr schnell und befuhr teilweise die falsche Straßenseite. Im Zuge der aufgenommenen Nachfahrt durch eine 30 km/h Zone und weiter in ein dicht verbautes Ortsgebiet wurde eine Geschwindigkeit von 120 km/h gemessen.
Der Pkw konnte in weiterer Folge angehalten werden. Dabei stellte sich nach anfänglichen falschen Angaben heraus, dass dem Lenker, einem 21-Jährigen aus Vorchdorf, der Führerschein bereits wegen Drogen am Steuer entzogen wurde. Er wies wieder deutliche Symptome einer Drogenbeeinträchtigung auf und ein Drogenvortest verlief auf Amphetamin positiv. Der 21-Jährige verweigerte jedoch die Mitfahrt zum Amtsarzt. Er wird angezeigt.
In Zuge dieser Streife wurde in Linz ein weiterer Drogenlenker und in Marchtrenk und Traun jeweils ein Alkolenker angehalten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg