Zwei 17-jährige Pkw-Lenker bei Unfall verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 07:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 17-Jähriger bog in Altenmarkt im Bezirk Deutschlandsberg plötzlich links ab, als er von einer gleichaltrigen Lenkerin überholt wurde - ein Auto wurde in die Wiese geschleudert, das zweite überschlug sich in den Straßengraben

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Zwei 17 Jahre alte Pkw-Lenker haben sich am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Altenmarkt verletzt.

Eine 17-jährige Schülerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr gegen 18.30 Uhr am Montag mit ihrem Pkw von Wies kommend in Richtung Vordersdorf. Sie überholte auf der L652 zwei vor ihr fahrende Pkws. Als plötzlich der vorderste Pkw – der von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg gelenkt wurde – nach links abbog, kam es zur Kollision mit dem Pkw der 17-Jährigen.
Ein Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert, der zweite überschlug sich und blieb nach rund hundert Metern auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Beide Lenker wurden verletzt, konnten jedoch das LKH Deutschlandsberg nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der Beifahrer des 17-Jährigen Pkw-Lenkers blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden von den Feuerwehren Wies und Eibiswald geborgen.

http://www.bfvdl.steiermark.at





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: