Zusammenstoß zwischen PKW und Salzburger Lokalbahn in Bürmoos

Slide background
Foto: Salzburger Lokalbahn / Salzburg AG / Symbolbild
18 Apr 08:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Flachgauer fuhr am 17. April 2017 um ca. 17.00 Uhr mit seinem PKW aus der Friedhofstraße in Bürmoos in Richtung Bahnübergang der Salzburger Lokalbahn. Trotz Rotlicht fuhr der Lenker weiter in Richtung Ortszentrum auf die Gleisanlagen.

Erst dort bemerkte der Lenker den herannahenden Zug. Der Triebwagen der Lokalbahn erfasste trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung den PKW auf der Fahrerseite und schleuderte diesen einige Meter an den Rand des Gleiskörpers. Der 20jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Der 18jährige Bruder am Beifahrersitz blieb unverletzt. Am Triebwagen der Lokalbahn entstand erheblicher Sachschaden, am PKW des Unfalllenkers Totalschaden. Der Bahnübergang sowie die Gleisanlage mussten für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. An der Bergung waren die Feuerwehren Lamprechtshausen, St. Georgen und Bürmoos beteiligt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg