Zug- und Personenkontrollen der Schengen Fahnder ergaben 2 Anzeigen und 1 Verhaftung

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Apr 12:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Syrer (23), der am Abend des 11. April 2017 von Salzburg nach Wien fuhr, fanden die Beamten eine Totalfälschung eines syrischen Führerscheins. Der Mann besitzt einen deutschen Aufenthaltstitel und hatte einen Antrag bei sich, um bei den deutschen Behörden einen deutschen Führerschein mit dem gefälschten syrischen Führerschein zu erlangen. Zudem befindet sich der Syrer nicht rechtmäßig in Österreich. Die Fahnder übergaben den Mann an die Kollegen in St. Pölten.

Ein Tunesier (36), der kurz vor Mitternacht mit dem Zug von Wien nach Zürich unterwegs war, befindet sich illegal im Bundesgebiet. Nach Verständigung des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl wurde die Asylkarte abgenommen und der Mann angezeigt. Auch wird der Tunesier vom Gericht gesucht, es wurde berichtet.

Bei einer Kontrolle in Salzburg-Lehen gegen Mittag eines Radfahrers aus Österreich fanden die Beamten eine Stichwaffe. Der 44-Jährige hat ein Waffenverbot, der Gegenstand wurde abgenommen und der Mann nach dem Waffengesetz angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg