Zürs: Lawine verlegt Piste

Slide background
Symbolbild: Lawine
14 Mär 18:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.03.2017 gegen 13.55 Uhr ging im Schigebiet Zürs am Arlberg eine Lawine von der unteren Wildgrubenspitze (Westhang) ab und verlegte dabei die Umfahrung (Ziehweg) des ersten Steilhangs der Piste Nr. 145 fast gänzlich. Die Lawine hatte eine Länge von ca. 430 m und war ca. 100m breit. Ein Pistenretter hat den Lawinenabgang beobachtet. Es waren keine Personen beteiligt, weshalb auch keine Suche durchgeführt wurde. Die Umfahrungsstrecke wurde von den Bergbahnen vorläufig gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg