Znojmo übernimmt nach Sieg über Graz die Top-Position

Slide background
Foto:
20 Feb 18:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC Orli Znojmo erkämpfte sich am Freitag einen knappen 3:2-Heimerfolg über die Moser Medical Graz99ers. Durch diesen Sieg übernahmen die Tschechen auch die Tabellenführung in der Qualification Round.

Die beiden bestplatzierten Teams der Qualification Round lieferten sich von Anfang an einen packenden Kampf. Nach nur 31 Sekunden bediente David Bartos Colton Yellow Horn, der etwas glücklich unter dem Körper von Graz-Goalie Sebastian Dahm zur Führung traf. Dies beflügelte die Tschechen, die Oberhand hatten und sichvor allem im Powerplay einige Chancen erspielten. Die 99ers überstanden diese Drangperiode und schrieben nach zehn Minuten selbst an: Ken Ograjensek hatte Platz und Schloss mit einem platzierten Handgelenksschuss ab. Noch vor der ersten Pause eroberten die Adler jedoch die Führung zurück, als Jan Lattner einen Konter erfolgreich abschloss. Zuerst konnte Dahm noch parieren, beim Rebound war er aber chancenlos.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die knapp 3.000 Fans einen offenen Schlagabtausch, be idem Matt Siddall und Robin Weihager den erneuten Ausgleich am Schläger hatten. Für die Hausherren vergab Yellow Horn die beste Chance, weshalb es beim knappen 2:1 für Znojmo blieb.
Nach Wiederbeginn drängten die Steirer auf ihren zweiten Treffer, doch ohne Erfolg. Sie mussten sogar einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Bartos (47.) nach Zuspiel von Martin Podesva eine Direktabnahme im Tor versenkte. Nur eine Minute später folgte aber die Antwort der Gäste: Daniel Woger Schloss einen Konter zum 3:2 ab. Während Znojmo das Ergebnis nur mehr über die Zeit zu bringen versuchte, warfen die 99ers alles nach vorne. In den letzten Sekunden nahmen sie auch Goalie Dahm vom Eis, doch Znojmo hielt dem Druck stand und übernahm damit die Führung in der Qualification Round.
Erste Bank Eishockey Liga, 8. Qualification Round
Fr, 17.02.2017: HC Orli Znojmo – Moser Medical Graz 99ers 3:2 (2:1, 0:0, 1:1)
Referees: GRUBER/LEMELIN, 2.917 Zuschauer
Tore Znojmo: Yellow Horn (1.), Lattner (17.), Podesva (47.)
Tore Graz: Ograjensek (11.), Woger (48.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg