Znojmo feiert ersten Saisonsieg

Slide background
Znojmo vs Klagenfurt

10 Okt 08:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC Orli Znojmo besiegte den EC-KAC am Dienstag mit 2:1 und feierte den ersten Saisonsieg. Außerdem verpflichteten die Tschechen mit dem Finnen Teemu Lassila einen neuen Goalie.

Der HC Orli Znojmo gab noch vor Spielbeginn die Verpflichtung von Goalie Teemu Lassila bekannt. Der Finne bürgt für Erfolg, er gewann mit dem HC Banska Bystrica vergangene Saison den Meistertitel in der Slowakei und hatte im Jahr zuvor mit der besten Fangquote (92.8%) großen Anteil am Titelgewinn von Tappara in Finnland. Den Großteil seiner Karriere gebrachte der 35-Jährge bisher in Finnland. Außerdem fing Lassila, der 2003 von den Nashville Predators in Runde 4 gedraftet wurde, bereits für Klubs in Russland und Schweden. Weiters war Lassila 2011 mit Finnland bereits Weltmeister. Im Tor begann aber Tomas Halasz, während Lassila auf der Spielerbank Platz nahm. In Drittel 1 trafen sich die beiden Teams zunächst auf Augenhöhe. Der EC-KAC schwächte sich kurz vor der ersten Pause aber durch Strafen und das bestraften die Tschechen eiskalt: Bei 5-gegen-3 traf Cameron Braes in Minute 18 zunächst zur 1:0-Führung und nur 80 Sekunden später war Petr Mrazek am linken Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe bei 5-gegen-4 auf 2:0 zu erhöhen. Nach Wiederbeginn drückten beide Teams auf's Gas. Die Gastgeber sorgten durch einen Blueliner von Lattner und einen Stangenschuss von Bartos für Gefahr. Mehr Glück hatten die Österreicher, die in Minute 29 durch Clemens Unterweger auf 1:2 verkürzten. Der Verteidiger bezwang Goalie Halasz mit einem schnellen Handgelenkschuss unterhalb der Fanghand. Die Kärntner drängten im Schlussdrittel auf den Ausgeich, Wahl vergab alleine vor Halasz einen Sitzer (54.) und damit bejubelten die "Roten Adler" ihren ersten Saisonsieg.
Erste Bank Eishockey Liga, Nachtrag Runde 2:
Di, 09.10.2018: HC Orli Znojmo – EC-KAC 2:1 (2:0,0:1,0:0)
Referees: BABIC, SMETANA; Zuseher: 2124
Tore ZNO: Braes (18./pp2), Mrazek (20./pp)
Tor KAC: Unterweger (29.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg