Znojmo beendet in Villach Auswärtsfluch

Slide background
Villach vs Znojmo
11 Dez 10:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC Orli Znojmo siegten am zweiten Adventsonntag in Villach 3:2. Damit gewannen die Tschechen erstmals seit acht Spielen oder dem 12. Oktober wieder auswärts, auch damals waren die „Roten Adler“ in der Draustadt erfolgreich.

Der HC Orli Znojmo startete besser ins Adlerduell. In Minute 5 schloss Raska eine 2-auf-1-Situation nach einem überragenden Zuspiel aus der eigenen Hälfte von Miller eiskalt zur frühen Führung ab. In weiterer Folge ließ der EC VSV ein Powerplay ungenutzt und fand sich wenig später selbst in Unterzahl wieder. Zuerst konnte sich Herzog noch bei einem Schuss von Mrazek auszeichnen. Bei einer Chance von Stehlik war der junge Goalie dann aber machtlos. Villach agierte im ersten Drittel offensiv sehr harmlos und kam nur zu wenigen Torchancen.
Auch ins zweite Drittel erwischten die Tschechen den besseren Start: Colton Yellow-Horn erzielte mit einem einfachen Schlenzer das 3:0. Die Villacher Adler konnten jedoch fast im Gegenzug das 1:3 erzielen. Nach schönem Zuspiel von Beach, der davor ideal einen Schuss andeutete, war Jordan Hickmott per Schlagschuss erfolgreich. Gleich im Gegenzug hätten die Tschechen ihre Führung auf 4:1 ausbauen können: Doch die Stange verhinderte ein Tor von Matus. Auch im zweiten Drittel sind weiterhin die Tschechen die spielbestimmende Mannschaft. Der EC VSV hingegen konnte sich kaum gefährliche Torchancen erarbeiten.
Die erste Chance im dritten Abschnitt gelang den Heimischen: Nico Brunner kam zu einem Breakaway, doch Schwarz konnte sich auszeichnen. Kurze Zeit darauf war es dann soweit: Sam Labrecque gelang nach genialem Pass von Brunner der Anschlusstreffer. Somit konnte eine äußerst spannende Restzeit in der Villacher Eishalle erwartet werden. Der EC VSV war nach dem Treffer wie ausgewechselt und schnürt die Gäste phasenweise in ihrem Drittel ein. 7 Minuten vor dem Ende erzielte Znojmo die vermeintliche Entscheidung in diesem Spiel. Der Treffer wurde jedoch nach Videostudium der Unparteiischen aberkannt. Die Heimischen schafften es in den Schlussminuten nicht mehr, den notwendigen Druck für den benötigten Ausgleichstreffer aufzubauen und somit blieb es beim knappen Auswärtssieg der "Roten Adler", dem ersten seit 12. Oktober in Villach oder acht Auswärtsspielen.

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 27:
So, 10.12.2017: EC VSV – HC Orli Znojmo 2:3 (0:2,1:1,1:0)
Referees: BALUSKA; BERNEKER; Zuseher: 2.278
Tore VSV: Hickmott (27.), Labrecque (46.)
Tore ZNO: Raska (5.), Stehlik (11./pp), Yellow-Horn (24.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg