ZirL: Sprenggranaten und Munition gefunden

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
21 Sep 05:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fund und Entsorgung von Kriegsmaterial

Am 20.09.2017 um 17.38 Uhr wurde zwischen Unterperfuß und Zirl der Fund von Kriegsmaterial gemeldet. Es handelte sich dabei um drei 7,5 cm Sprenggranaten, unversehrt bzw. beschädigt und um 11 Stück 2 cm Fliegerabwehrmunition.

Nach Rücksprache mit der Gemeinde und dem Verantwortlichen einer Baufirma wurden die Kriegsrelikte zu einer nahegelegenen Schottergrube gebracht. Nachdem die Umgebung abgesperrt wurde, erfolgte die sprengtechnische Vernichtung durch den Entschärfungsdienst. Die Detonation verlief kontrolliert ab, es gab keine Sach- oder Personenschäden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg