Zimmergeselle 5 Meter auf Wiese gestürzt: Schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 11:33 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 25-Jährige schnitt beim Überdachen eines Freilaufstalls im Bezirk Zwettl gerade eine Welleternitplatte ab, als diese plötzlich brach

BEZIRK ZWETTL. Ein Zimmerergeselle (25) war Samstagmittag über Auftrag seiner Firma in Schönbach (Bezirk Zwettl) mit der Überdachung eines Freilaufstalls beschäftigt. Er schnitt dabei offensichtlich ungesichert und alleine auf dem Welleternitdach in einer Höhe von rund fünf Metern eine überstehende Welleternitplatte ab und dürfte dabei zu weit auf die vorstehende Platte gestiegen sein.

Die Platte brach und der 25-Jährige mitsamt der Platte auf die darunterliegende Wiese. Nach sofortiger Verständigung der Rettung wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Krems an der Donau eingeliefert. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: