Zimmerbrand in Wien-Währing: Drei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Aug 12:17 2015 von S. C. Print This Article

Die 25-jährige Wohnungsmieterin und zwei Personen, die ihr beim Löschen helfen wollten, erlitten eine Rauchgasvergiftung

WIEN. Bei einem Brand in einer Wohnung in Wien-Währing erlitten am Donnerstag drei Personen eine Rauchgasvergiftung. Brandursache war vermutlich eine Zigarette.


Das Feuer in einer Wohnung in der Hofstattgasse brach kurz vor 09:00 Uhr aus. Die 25-jährige Mieterin versuchte mit Unterstützung von zwei ihr zu Hilfe gekommenen Personen den Brand zu löschen. Durch den starken Rauch erlitten die drei eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Vieles deutet darauf hin, dass er durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden war. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien haben die Ermittlungen aufgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.