Zimmerbrand in Graz - Eggenberg

Slide background
Foto: BF Graz
Slide background
Foto: BF Graz
18 Jun 10:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute um 6.55 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Gaswerkstraße alarmiert. 15 Notrufe gingen in der Brandmeldezentrale der Berufsfeuerwehr ein und informierten über einen Brand im zweiten Obergeschoß in einem Mehrparteienhaus.
Als die Löschbereitschaft an der Einsatzstelle eintraf wurde ein massiver Rauchaustritt an zwei Gebäudeseiten festgestellt. Umgehend wurde von einer Löschgruppe ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz im Innenangriff vorgenommen. Zusätzlich wurde für eventuelle Menschenrettungen eine Drehleiter in Stellung gebracht.
Nachdem der Brand bereits auf den darüber liegenden Balkon übergegriffen hat, musste ein weiteres C-Rohr im Außenangriff zur Brandbekämpfung vorgenommen werden.
Zum Zeitpunkt des Löschangriffes waren keine Personen mehr in der Brandwohnung. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen waren umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durch die Berufsfeuerwehr erforderlich.
Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Brand ist vermutlich im Bereich des Wohnzimmers ausgebrochen.


Quelle: BF Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg