Zilertal / Seefeld: Arbeitsunfälle - Absturz und Finger abgetrennt

Slide background
Foto: Rettungswagen / erysipel / pixelio.de / Symbolbild
21 Sep 05:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seefeld

Am 20.09.2017 um 13:15 Uhr führte ein 56-jähriger slowakischer Leasingarbeiter auf einer Baustelle in Seefeld Holzarbeiten mit einer Kreissäge durch. Dabei geriet er mit der Hand in das Sägeblatt der Kreissäge und trennte sich die Fingerkuppe eines Fingers ab. Der Mann wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Zillertal

Am 20.09.2017, 15:45 Uhr, kam es in Gerlos beim Abtragen einer Garagendecke eines Altgebäudes zu einem Arbeitsunfall. Ein 52-jähriger Arbeiter stürzte nach einem Bruch eines Betonteiles 2,45 Meter tief und wurde durch herabstürzende Betonteile eingeklemmt. Unter Zuhilfenahme eines Kranes wurden die Betonteilen durch Arbeitskollegen angehoben und der Mann befreit. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg