Zigtausend Euro Schaden: Vandalen beschädigten Brunnenskulptur in Feldkirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 04:42 2014 von S. C. Print This Article

Auch die Auslagenscheibe eines Wettbüros wurde eingeschlagen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

FELDKIRCHEN. Unbekannte Vandalen haben Samstagfrüh zwischen 04:15 Uhr und 04:30 Uhr auf dem Hauptplatz in Feldkirchen eine Brunnenskulptur vom Sockel gerissen. Die Skulptur aus dem Jahr 1898 fiel in den Brunnen und wurde schwer beschädigt.


Vermutlich dieselben Täter schlugen Samstagfrüh mit einem Schirmständer die Auslagenscheibe eines Feldkirchner Wettbüros ein.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, beträgt jedoch zigtausend Euro.


Bei den Tätern könnte es sich nach bisherigem Ermittlungsstand um drei junge Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren handeln, die in der Nähe der Tatorte gesehen wurden. Zwei hatten dunkle, der dritte etwas hellere Haare. Einer trug ein kurzärmeliges Leibchen. Alle drei waren alkoholisiert.


Die Polizeiinspektion Feldkirchen ersucht um Hinweise unter der Tel.Nr. 059133 2200



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.