Ziersdorf: Mann stürzt schwer mit Quad

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
03 Mai 06:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.05.2017, gegen 20:00 Uhr, lenkte ein 24-jähriger Mann sein Quad auf einem unbefestigten Güterweg im Freilandgebiet der Gemeinde Ziersdorf, im Bezirk Hollabrunn, aus Richtung Dippersdorf kommend in Fahrtrichtung Ziersdorf.

Aus derzeit unbekannter Ursache dürfte der Fahrzeuglenker mit seinem Quad bei einer dort befindlichen Fahrbahnkuppe vom Güterweg abgekommen sein, wodurch er das Fahrzeug nicht mehr unter seine Kontrolle brachte. Der Mann überschlug sich in weiterer Folge einige Male mit dem Quad und wurde anschließend vom Fahrzeug geschleudert.

Nach Erstversorgung durch die Rettungssanitäter und dem Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus 2" wurde der schwerverletzte Mann in das Landesklinikum Horn geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg