Zeugenaufruf nach Verkehrsunfällen in Innsbruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 04:47 2015 von S. C. Print This Article

Ein Radfahrer beging nach einem Zusammenstoß mit einem Skateboarder auf dem Radweg von der Freiburger Brücke zur Arthur-Haidl-Promenade Fahrerflucht. Ein weiterer Unfall mit einem Radfahrer ereignete sich bei der Triumphpforte

INNSBRUCK. Zeugen zweier Verkehrsunfälle sucht die Polizei in Innsbruck. Auf dem Radweg von der Freiburger Brücke zur Arthur-Haidl-Promenade sind am Freitagnachmittag ein Radfahrer und ein Skateboarder zusammengestoßen. Der Radfahrer fuhr davon, ohne sich um den verletzten Skateboarder zu kümmern. Der zweite Unfall ereignete sich bei der Triumphpforte. Dort kam ein Radfahrer schwer zu Sturz, weil er ein Auto zu spät bemerkte. Nach dem Lenker des weißen Suzuki Sx4 wird nun gesucht.


Ein 33-jähriger Skateboarder fuhr am Freitag gegen 13:45 Uhr fuhr auf dem Radweg von der Freiburger Brücke zur Arthur-Haidl-Promenade in Innsbruck. Neben ihm lief angeleint sein Hund. Auch ein bisher unbekannter Radfahrer war neben dem Skateboarder in dieselbe Richtung unterwegs.


Als der Skateboarder nach rechts und der Radfahrer gleichzeitig nach links abbog, stießen die beiden zusammen, wobei der Skateboarder leichte Verletzungen erlitt. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.


Um Hinweise an die Verkehrsinspektion Innsbruck, Tel. 059133/7591, wird gebeten.  


Unfall bei Triumphpforte - Radfahrer schwer verletzt


Bei der Triumphpforte in Innsbruck kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfalls, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.


Der 33-jährige Radfahrer war gegen 10:45 Uhr auf der Salurner Straße in westliche Richtung unterwegs und wollte auf Höhe der Triumphpforte nach links abbiegen. Dabei bemerkte er ein Auto zu spät, bremste abrupt und kam dadurch zu Sturz. Der Radfahrer spürte zunächst keine Schmerzen. Bei einer Kontrolle im Krankenhaus wurde jedoch ein Ellenbogenbruch festgestellt.


Der Lenker des weißen Suzuki Sx4 und etwaige andere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck, Tel. 059133/7591, zu melden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.