Zeugen stoppten flüchtenden Unfalllenker

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 22:33 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 50-jähriger Autofahrer übersah in Gratkorn bei Graz eine 71-jährige Fußgängerin und fuhr dann von der Unfallstelle davon

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein 50-jähriger Autolenker übersah Donnerstagmittag auf einem Parkplatz in Gratkorn eine Fußgängerin und verletzte sie schwer. Als er flüchten wollte, stoppten ihn Zeugen.

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß fuhr der Lenker aus dem Raum Graz von der Unfallstelle davon, konnte jedoch von Zeugen nach 40 Metern gestoppt werden. Er überredete das Opfer mit ihm mitzufahren, um einer Anzeige zu entgehen.

Das Unfallopfer wurde von der Rettung ins UKH Graz gebracht, wo man eine schwere Verletzung und zahlreiche Abschürfungen und Prellungen feststellte. Die von Zeugen verständigte Polizeistreife stellte beim Unfalllenker eine Alkoholisierung fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: