Zeltfest Nebelberg: Flying-Dirndl-Wettbewerb lockte wieder viele Besucher an

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 18:00 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Siegerin wurde Hannah Pröll aus Ulrichsberg

Nebelberg. Ein Hingucker und ein spannendes Event war das Flying Dirndl beim Zeltfest in Nebelberg. Hannah Pröll konnte mit zwei Sprüngen das Heuhupfen für sich entscheiden und darf sich über ein neues Dirndl freuen sowie über den Titel „Miss Flying-Dirndl“.
 
Die moderne Art des Heuhüpfens wurde zu einem Megaevent: Hunderte Zuschauer waren beim Zeltfest in Nebelberg mit dabei, als die jungen Mescha im Dirndl vom fast fünf Meter hohen Jägerstand sprangen. Am Ende gab es auch eine strahlende Siegerin: Hannah Pröll überzeugte die dreiköpfige Jury und vor allem das Publikum. Denn letzteres konnte mit Applaus kundtun, wie der Auftritt gefallen hat – der gemessene Lärmpegel wurde in Punkte umgewandelt. Trachtenmode MarJo stattete die Siegerin mit einem Dirndl aus und Erima & Sport Pötscher sponserten ebenfalls wertvolle Warenpreise für die Teilnehmerinnen.

Insgesamt hüpften zwölf Teilnehmerinnen in zwei Durchgängen in den Heuhaufen. Die toll gezeigten Leistungen und Showelemente haben das Vorjahresereignis nochmals übertroffen. Nach der Krönung der „Miss Flying-Dirndl 2014“ heizte die Südtiroler-Band „Vollbluet“ dem randvollen Festzelt gehörig ein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl