Zell am See: Weißrussisches Diebespärchen geschnappt

Slide background
Foto: Verhaftung3 / Symbolbild
13 Mär 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten aus dem Pinzgau nahmen am 26. Februar 2017 ein Pärchen aus Weißrussland in Zell am See fest. Das Paar stahl Skier, Handschuhe und Brillen in einem Geschäft im Ort. Die Beamten der Polizeiinspektion Zell am See erkannten im Zuge der Ermittlungen aufgrund der Lichtbilder eines Fahndungsblattes das Paar als gesuchte Täter von Diebstählen in Tirol wieder.

Die beiden stahlen im Februar in sieben Drogeriemärkten in Telfs, Völs, Hall, Schwaz und Vomp Rasierklingen im Wert von über 8000 Euro. Im Fahrzeug der beiden unweit des Tatorts in Zell am See und im Zuge der Ermittlungen in der Wohnung in Kärnten fanden die Polizisten Diebesgut wie Rasierklingen, Parfums, Kleidungsstücke, Kosmetika und Sportartikel. Nach Abschluss der Ermittlungen können dem 32-jährigen Mann und der 27-jährigen Komplizin 19 Diebstähle und ein Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz nachgewiesen werden.

Als weitere Verdächtige wird die 30-jährige Frau des 32-Jährigen geführt. Ihre Rolle ist bislang ungeklärt, nachdem keiner der drei Weißrussen eine Aussage tätigt. Der 32-Jährige und die 27-jährige Komplizin wurden in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht, die Frau des 32-Jährigen wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg