Zell am See: Pilot (49) musste Start abbrechen und rollte in Wiese aus

Slide background
Foto: Flugzeug / Symbolbild
25 Aug 05:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. August 2017, um 17.00 Uhr, wollte ein 49 – jähriger tschechischer Staatsangehöriger am Flugplatz Zell am See mit einem einmotorigen Propellerflugzeug starten. Auf Grund zu geringer Startgeschwindigkeit brach er den Vorgang ab und und führte eine Not- bzw. Außenlandung durch. Er durchstieß dabei nach der Startbahn einen Drahtzaun und rollte bremsend auf einer angrenzenden Wiese das Flugzeug kontrolliert und sicher vor dem Erreichen der Pinzgauer Bundesstraße aus. Im Flugzeug befanden sich außer dem Piloten noch 5 weitere Passagiere, die nicht zu Schaden kamen und nicht verletzt wurden. Der Sachschaden am Zaun, Flugzeug und der Flurschaden ist gering.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg