Zell am See: Frühpensionist (60) warf Axt auf Polizisten

Slide background
Foto: Axt / Symbolbild
15 Mai 19:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem ein 60-jähriger Frühpensionist aus Zell am See am 15. Mai kurz vor Mittag mit dem Besitzer eines auf seinem Grundstück parkenden Autos in Streit geraten war, holte er eine Axt und schlug auf das Auto ein. Der Autobesitzer, ein 58-jähriger Einheimischer, verständigte daraufhin die Polizei. Als diese eintraf, hatte sich der Frühpensionist in sein Haus zurückgezogen. Er wurde aufgefordert, das Haus zu verlassen und die Axt wegzuwerfen. Ein Polizist setzte nach mehrmaliger Androhung den Pfefferspray ein. Im selben Augenblick warf der Frühpensionist die Axt nach dem Polizisten. Diese traf ihn am Oberschenkel und verletzte ihn leicht. Die anderen Polizisten konnten den Aggressiven bändigen und ihn vorläufig in Verwahrung nehmen.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete Anzeige auf freiem Fuß wegen Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt an.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg