Zell am See: Ehepaar (83,84) von umfallendem Baum getroffen

Slide background
Foto: Baum entwurzelt / Symbolbild
12 Okt 05:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. Oktober 2017 gegen 15.30 Uhr, waren drei Bauarbeiter in Zell am See bei einer Baustelle mit dem Fällen eines ca. sechs Meter hohen Laubbaumes beschäftigt. Zu diesem Zweck wurde ein Bagger hinzugezogen, welcher den Baum im mittleren Bereich mit einem Greifarm festhalten sollte, während ein Arbeiter diesen mit einer Motorsäge am Fuße des Baumes einschnitt. Der Baggerfahrer konnte mit dem Greifarm den bereits abgeschnittenen Baum nicht ausreichend festhalten, sodass der Laubbaum in Richtung Baustellenabsperrung und in eine Fußgängerzone stürzte.

Dabei wurde ein Ehepaar aus der Schweiz, ein 84-jähriger Mann und seine 83-jährige Ehefrau, von den Ästen erfasst und zu Boden gedrückt. Das Ehepaar wurde zur Untersuchung mittels Rot Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See gebracht, erlitt jedoch durch den Vorfall nur leichte Verletzungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg