Zell am See: 2 Diebstähle konnten durch die Polizei rasch geklärt werden

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Mär 08:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.03.2017 wurden von einem Gastwirt in Zell am See mehrere Gelddiebstähle aus Geldtaschen seiner Angestellten angezeigt. Aufgrund der durchgeführten Befragungen und Überprüfungen innerhalb der im Lokal beschäftigen Personen, konnte durch die Polizeibeamten eine 21-jährige Kellnerin als Täterin ausgeforscht werden. Diese gab die Diebstähle schließlich zu, sie wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Das Geld wurde den Geschädigten von der Täterin zurückgezahlt, als Motiv gab sie finanzielle Schwierigkeiten an.

Am selben Tag wurde auf der PI Zell am See angezeigt, dass in der Nacht zum 11.03.2017 aus dem Keller eines Mehrparteienhauses ein Elektro-Skooter gestohlen wurde. Auch hier konnte durch die Ermittlungen im Wohnhaus und in der angrenzenden Nachbarschaft durch die Polizei der 23-jährige einheimische Täter rasch ausgeforscht werden.

Er gab an, dass er den Skooter wieder zurückbringen wollte. Eine Anzeige ergeht an die Staatsanwaltschaft Salzburg.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg