Zell am See: 27-jähriger arbeitsloser Einheimischer randaliert und drohte einer Frau mit dem Umbringen

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Apr 08:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.04.2017, um 22:20 Uhr, randalierte ein 27-jähriger unsteter und arbeitsloser Einheimischer im Terrassenbereich vor einem Lokal in Zell am See, dabei sprang er gegen eine Dekolaterne und beschädigte diese total.

Als die 35-jährige Restaurantleiterin den Mann zur Rede stellen wollte, versetzte dieser der Frau einen Faustschlag unterhalb des rechten Auges. Er beschimpfte sie äußerst aggressiv, bespuckte sie und drohte mehrfach, dass er zurückkommen und sie "abstechen" werde.

Ein benachbarter Lokalbesitzer kam der Frau zu Hilfe und es gelang ihm, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Der Beschuldigte wurde über Auftrag des zuständigen Journalstaatsanwalt festgenommen und in die Justizanstalt Puch Urstein eingeliefert.

Die Frau wurde beim Angriff leicht verletzt, suchte jedoch keinen Arzt auf.
Der Mann wurde nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Gefährlicher Drohung, Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg