Zell am See: 16-Jähriger bei Verpuffung schwer verletzt

Slide background
Foto: Feuer / 110stefan / pixelio.de / Symbolbild
31 Mär 07:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Schüler aus Zell am See hantierte am 30. März 2017, in der Küche seines Elternhauses mit Spiritus. Er wollte eine Spielzeug-Dampfmaschine in Betrieb setzen. Als der Jugendliche den handelsüblichen Brennspiritus mit einem Feuerzeug entzündete kam es zu einer Verpuffung.

Dabei erlitt der Schüler lebensgefährliche Verbrennungen. Der Folgebrand in der Küche konnte von den Hausbewohnern mit einem Feuerlöscher noch in der Entstehungsphase gelöscht werden. Ein Einschreiten der Feuerwehr war nicht notwendig.

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in eine Spezialklinik für Schwerstbrandverletzte in der Nähe von München/Deutschland geflogen. Weitere Erhebungen zur genauen Ursache der Verpuffung folgen noch.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg