Zell/See: Betrüger (27) ergaunert Bargeld und Smartphone

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 16:10 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann hatte es auf abgegebene Gegenstände in diversen Fundbüros und Gemeindeämtern im Pinzgau abgesehen - er ist nicht geständig

PINZGAU. Am 12. Jänner versuchte ein Betrüger (27) bei der Stadtgemeinde Zell/ See einen Bargeldfund zu ergaunern. Als er die abgegebene Geldbörse jedoch nur unzureichend beschreiben konnte, erstattete die Stadtgemeinde Anzeige.

Die Polizisten weiteten daraufhin die Ermittlungen auf mehrere Gemeindeämter im Pinzgau aus. Laut derzeitigem Ermittlungsstand versuchte der 27-Jährige bei sechs Gemeinde- beziehungsweise Fundämtern diverse Gegenstände wie Fahrräder, Handys und Bargeld zu beanspruchen. In zwei Fällen konnte der Betrüger tatsächlich Bargeld und ein Smartphone erbeuten. Tatsächlich erlangte der Beschuldigte durch Täuschung der Gemeindebediensteten einen Bargeldfund und ein Smartphone. Der Pinzgauer ist nicht geständig, er wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: