Zell Pfarre: Berufssoldat (28) von Baum bei Aufräumarbeiten getroffen

Slide background
Foto: Wald Kettensäge / Symbolbild
14 Dez 18:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge des Assistenzeinsatzes durch das Bundesheer nach den Sturmschäden wurde am 14.12., nachmittags, ein 28-jähriger Berufssoldat aus dem Bezirk Klagenfurt bei Schlägerungsarbeiten in einem Waldgebiet in der Gemeinde Zell Pfarre, Bezirk Klagenfurt, verletzt.

Nachdem der Mann den Gefahrenbereich aufgrund der Bodenverhältnisse nicht mehr rechtzeitig verlassen konnte, wurde er von einem fallenden Baum im Hüftbereich getroffen und zu Boden geschleudert. Der Rettungshubschrauber C 11 brachte den Verletzten nach der Erstversorgung in das UKH Klagenfurt.

Nach bisherigen Erkenntnissen und laut Auskunft des diensthabenden Arztes wurde der Berufssoldat leicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg