Zell: Frau verirrt sich bei Wanderung zum Koschutnikturm

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
20 Sep 11:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.09.2018 unternahm eine 53-jährige Frau aus Metnitz eine Wanderung vom Koschutahaus in Richtung Koschutnikturm, Gemeinde Zell, Bezirk Klagenfurt. Gegen 15.00 Uhr erstattete die Tochter der Frau die Anzeige bei der BLS Ferlach, dass ihre Mutter bei dieser Wanderung vom markierten Steig abgekommen sei und sich verirrt habe.
Der Polizeihubschrauber "Libelle Flir" führte einen Suchflug durch und konnte die Frau um 15.41 Uhr im Koschutakar in einem dicht bewachsenen Latschenfeld unterhalb des Koschutnikturms sichten. Nach Zuweisung der Rettungskräfte durch den Polizeihubschrauber wurde die Frau um 16.11 Uhr unverletzt aufgefunden und anschließend von der Alpinpolizei sowie der Bergrettung Ferlach ins Tal begleitet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg