Zeitungszustellerin verhindert Großbrand auf Bauernhof in Südoststeiermark

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 07:06 2015 von S. C. Print This Article

Als die Zustellerin an dem Hof in Schrötten bei Deutsch Goritz vorbeifuhr, griffen Flammen von einem brennenden Komposter bereits auf ein Wirtschaftsgebäude über

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Einen Großbrand hat Mittwochfrüh in Schrötten bei Deutsch Goritz im Bezirk Südoststeiermark eine Zeitungszustellerin verhindert.


Als die Zeitungszustellerin gegen 03:30 Uhr am Bauernhof eines Ehepaares (46, 41) in Schrötten bei Deutsch Goritz vorbeifuhr, sah sie, dass vor einem Wirtschaftsgebäude ein Komposter brannte. Die Flammen griffen bereits auf das Gebäude über. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr.


Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Hofstätten, Krobathen, Spitz, Dietersdorf am Gnasbach, Trössing und Eichfeld, die mit 43 Kräften zum Brandort ausrückten, konnte ein Vollbrand verhindert werden.


Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass die 72-jährige Altbäuerin am Vortag Asche auf den Komposter entsorgt hatte. Darin befindliche Glutreste setzten dann in der Nacht den Komposter in Brand. Verletzte wurde niemand; die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.