Zeillern: 20-Jähiger ohne Führerschein kommt von Fahrbahn ab - 6 Verletzte

Slide background
Foto: Bergeschere / Jens Bredehorn / pixelio.de / Symbolbild
18 Jun 11:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.06.2018, um 06:15 Uhr lenkte ein 20jähriger Mann ohne Besitz einer Lenkerberechtigung mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW auf der L 6073 (sogenannter Strasser Berg) talwärts in Richtung Ortsgebiet von 3311 Zeillern, Bezirk Amstetten. Im Pkw befanden sich außer dem Lenker noch weitere 5 Personen im Alter von 21, 18, 22, 25 und 22 Jahren, wobei eine Person auf dem Beifahrersitz saß und 4 Personen auf der Rückbank saßen. Wenige Meter nach Beginn des Ortsgebietes von Zeillern kam er aufgrund der massiv überhöhten Fahrgeschwindigkeit zuerst links von der Fahrbahn, überschlug sich, prallte gegen einen Thujen-Baum und kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. 4 Fahrzeuginsassen konnten noch selbständig aus dem schwerst beschädigten PKW klettern, 2 weitere Personen waren eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Ein 25jähriger Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Med Campus 3 Linz geflogen.
Alle anderen Beteiligten wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Der Lenker, eine 21jährige Mitfahrerin und ein 22jähriger Mitfahrer wurden nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen.
Eine 18jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen und 22jähriger Mitfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide befinden sich noch in stationärer Behandlung.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg