Zeierling: PKW zu spät gebremst - mit Zug kollidiert

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
25 Mai 19:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg - Am 25.05.2017 um 10:00 Uhr kam es bei der unbeschrankten Bahnübersetzung in der Zeierlingerstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen einer 21jährigen Pkw-Lenkerin aus Groß St. Florian und einer Zuggarnitur der GKB. Die Lenkerin dürfte vor der Haltelinie nicht angehalten und den nahenden Zug übersehen haben. Als der 37jährige Triebwagenführer erkannte, dass die Pkw-Lenkerin nicht früh genug bremsen würde, leitete er die Vollbremsung ein. Es kam trotzdem zur Kollision mit dem Pkw. Dabei wurde der Triebwagen geringfügig und der Pkw total beschädigt.

Personen kamen nicht zu schaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg