Zehn Flüchtlinge in Kastenwagen bei St. Georgen/A. entdeckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 14:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unter den Personen aus Afghanistan waren auch mehrere Frauen und zwei Kinder (3, 6)

ST. GEORGEN IM ATTERGAU. Bei einer Kontrolle in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) konnten zehn geschleppte Flüchtlinge aus Afghanistan von Polizisten aus einem Kastenwagen befreit werden.

Am Samstag gegen 14.30 Uhr befanden sich Polizisten der Einsatzeinheit "Lentos" auf dem Parkplatz eines Supermarktes in St. Georgen. Dort bemerkten sie einen ungarischen Kastenwagen, der ihnen verdächtig vorkam. Als sie das Fahrzeug und den 47-jährigen Lenker aus Ungarn überprüften, entdeckten sie auf der Ladefläche zehn afghanische Flüchtlinge, darunter auch mehrere Frauen und zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren.

Die Erhebungen ergaben, dass die Flüchtlinge für je 500 Euro vom 47-Jährigen von Ungarn nach Deutschland gebracht werden sollten. Während der nächtlichen Fahrt mussten die Personen ohne jegliche Verpflegung und ohne Decken auf der Ladefläche ausharren. Die Flüchtlinge wurden in die Erstaufnahmestelle West gebracht und dort versorgt. Der ungarische Lenker wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: